Gestern wurde die Verblendung am Haus fast vollendet. Wir finden,es sieht toll aus und wir können uns nun auch schon richtig gut vorstellen, wie unser Haus bald aussehen wird, wenn alles fertig ist.
Nach Rücksprache mit der Klinkerbaufirma verzichten wir auf die Sohlbänke an den Terrassentüren, da wir später heranpflastern werden ( Geklinkerte Sohlbänke sind nicht so langlebig, weil sie schneller verschmutzen und brechen können.).
Wenn am Montag / Dienstag die Fenster und Türen installiert werden, kommt anschliessend nochmal die Klinkerbaufirma um die Fensterbänke zu mauern.
Heute konnten wir einen ersten Blick ins OG werfen ( dank neuer Leiter :-) )
Überall ist es noch recht duster, schließlich fehlen noch die Fenster. (Nächste Woche werden es bessere Bilder, wenn die Fenster da sind!)
Wir hatten heute einen Heidenspaß, als wir beide versucht haben, vom OG die Bautreppe wieder herunterzuklettern ( Videomatrial vorhanden). Wir müssen eben nicht täglich auf Leitern klettern und hatten etwas Höhenangst..
Einen kleinen Mangel hatten wir heute allerdings auch zu beklagen: Ein Pfeiler unseres Vordaches erscheint etwas schief! Also habe ich zu Hause gleich den Zimmermann angerufen, um ihm dies mitzuteilen. Er versicherte mir die umgehende Beseitigung diesen Mangels bei Fertigstellung der Dachunterschläge.
Im gleichen Zuge habe ich noch erfragt, welcher Anstrich am besten geeignet ist für die Stirnbretter und Dachüberstände. Habe den Zimmermann gebeten, das Holz für den Lärchengiebel ein paar Tage vorher anliefern zu lassen, damit ich auf festem Boden streichen kann und nicht auf einem wackeligen Gerüst arbeiten muss.
Hier noch einige Bilder vom Haus und dem Klinker:
Trockenbau im OG :